Startseite

Meine Musikanlage

 

Lautsprecher:

6x 15" Bass, 4x Topteile 12"/1"

 Diese Bilder habe ich beim Kinderfasching in Untersteinach gemacht.

     

Ich habe mir diese Topteile gekauft:  T. Box PA 302

        

 

Mischpult:  

Behringer DX 1000

Die Firma Behringer hat es leider aus dem Programm genommen aber ich bin der Meinung das es das beste Mischpult in dieser Preisklasse ist.

          

Bedienungsanleitung DX 1000

 

CD / Mp3 Player

Ich verwende 2 Sony 5-fach CD-Wechler ( CDP-C 335 ) und einen einfachen Philips CD-Player.

Für die Mp3´s habe ich einen ganz normalen PC mit 2 Soundkarten.

    

 

 

Equalizer / Kompressor / Limiter

Manche bezeichnen dieses Gerät als "eierlegende Wollmilchsau" ! Der  Behringer DEQ 2496 hat viele Funktionen wie z. B. Graphischer EQ, Parametrischer EQ, Dynamischer EQ, Kompressor, Limiter usw. allerdings muss ich sagen das der Feedbackdestroyer nicht funktioniert. Aber generell ist es ein gutes Gerät das sein Geld wert ist.

Bedienungsanleitung Ultra Curve pro DEQ 2496

 

 

Weiche / Endstufen

Als Frequenzweiche benutze ich eine Monacor MCX-3210 3-Wege-Aktivweiche.

Endstufen habe ich folgende:

QX-Audio Studio 200 für Topteile

Yamaha AX 1070 ( 2x 250 Watt Sinus ) für Topteile

Peavey PV2600 ( 2x 900 Watt RMS an 4 Ohm ) und Sparc SA-1200 ( 2x 600 Watt RMS an 4 Ohm ) für den Bass

   

 

Mikrofone:

Sennheiser Freeport Vokal Set

Bedienungsanleitung Sennheiser Freeport Vokal Set

 

Sennheiser E845 S

Bedienungsanleitung Sennheiser E 845 S

 

Nebelmaschine Involight FM 1200

 

Startseite

Dienstag, 20. März 2012 23:28:48